Heilsteine von GreenUp-Deco

Chakra-Kristalle, Heilsteine

Nach deutschem Gesetz darf die Wirkung von Heilmitteln, also auch von Kristallen und Steinen, nicht beworben werden. Wir möchten euch Anregungen geben, wie die Steine und Kristalle früher und heute eingesetzt wurden bzw. werden. Aber wir können natürlich keine Garantie dafür geben, dass es auch bei dir den gewünschten Effekt hervorruft. 

Wirkung der Heilsteine/ Chakra-Kristalle

Bergkristall GreenUp-Deco

Bergkristall

Bergkristall ist aus mehreren Gründen ein großartiger Meditationsstein. Er sorgt für Klärung, steigert die Konzentration und hebt und intensiviert alle Schwingungen. Ebenfalls optimiert er in Kombination mit anderen Steinen deren Wirkung, d.h. er mäßigt zu intensive Steine und verstärkt schwächere Steine. Der Bergkristall wirkt harmonisierend auf alle Chakren.

Amethyst Greenup-Deco

Amethyst

Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten auf den Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Die Konzentration wird dadurch gestärkt und die Objektivität des Denkens gefördert. Bei der Meditation regt er die Intuition an.  Dabei gibt er mehr Hingabe und Vertrauen zum Leben, Wärme, Friede sowie Harmonie und kann Probleme weitsichtiger erkennen und lösen lassen. So hilft er uns, Probleme mit dem Herzen zu lösen.

Rosenquarz GreenUp-Deco

Rosenquarz

Er gehört zu den beliebtesten Heilsteinen, durch die Meditation mit Rosenquarz schenkt er dir Liebe und beschert Ausgeglichenheit. Er hilft dir bei allen Themen rund um die Liebe, auch bei der Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Der Rosenquarz besänftigt Liebeskummer und hilft den passenden Partner anzuziehen.

Grüner Fluorit GreenUp-Deco

Fluorit

Der Fluorit gehört zu den beliebtesten Steinen, wegen seiner Farbvariationen und der vielfältigen Kristallformen. Er soll etwas von allen Edelsteinen in sich tragen.  Zudem werden ihm heilende Kräfte nachgesagt. Der grüne Fluorit eignet sich besonders bei Konzentrations- und Lernschwierigkeiten. Auf diese Weise steigert er die Aufnahmefähigkeit sowie Kreativität, sorgt für Klarheit und Verständnis.  Er kann helfen, einseitige Sichtweisen und einschränkende Lebensweisen abzulegen. Der grüne Fluorit unterstützt die Intuition und unterstützt dich bei für Liebe und Freundschaften.

Trommelsteine Hämatid GreenUp-Deco

Hämatit

Der Hämatit spendet dir Mut und schenkt dir Lebenskraft sowie Lebensfreude. Durch mehr Spontanität, Selbstständigkeit, Entspannung und Entschlossenheit erhalten deine eigenen Bedürfnisse mehr Aufmerksamkeit. Er hilft dir so bei der Verbesserung der Lebensqualität. Außerdem unterstützt er dich, Unglück oder negative Einflüsse abzuwenden.

Würfel Pyrit GreenUp-Deco

Pyrit

Pyrit bringt dich der Selbsterkenntnis näher, da er dich über dich selbst nachdenken lässt, um so Schwächen, Kehrseiten oder unterdrückte Erinnerungen besser aufdecken zu können. Er zeigt dir die mögliche Ursache von Blockaden sowie Ängste, hilft dir diese zu lösen und kann so dich bei Depressionen unterstützen. Selbst Auswirkungen wie Stress, Nervosität oder innere Unruhe lassen sich mit der Hilfe des Pyrit lösen. Bei der Meditation spendet er Zufriedenheit und Wärme und steigert dadurch den Optimismus. Gleichzeitig kann er dabei helfen Krankheiten aufzudecken, die auf psychische Ursachen zurückzuführen sind.

Lapislazuli Rohstein GreenUp-Deco

Lapislazuli

Lapislazuli steigert deinen Optimismus und hilft so bei Depressionen, Ängsten oder Blockaden. Er lässt dich schlechte Gewohnheiten ablegen und erleichtert die Kritikfähigkeit. Zusätzlich gibt er dir neues Selbstvertrauen und erleichtert es dir, dich bedrückende Erinnerungen von der Seele zu reden. Lapislazuli kann aber auch einen klaren Verstand, Konzentration und die Intuition fördern. Er ist auch insofern hilfreich, weil er dich für Beziehungen und Freundschaften öffnet.

Karneol Rohstein GreenUp-Deco

Karneol

Der Karneol verleiht dir Standfestigkeit, Mut und Tatkraft. Er hebt nicht nur die Laune, sondern hilft dir auch durch lösungsorientiertes Denken, dich Anforderungen zu stellen oder Probleme zu bewältigen. Karneol schenkt dir wieder Lebensfreude und Vitalität.

Onyx Trommelsteine GreenUp-Deco

Onyx

Der Onyx ist ein besonders starker Stein zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der Widerstandskraft. Somit schenkt er dir mehr Lebensfreude und hilft dir deinem Leben mehr Stabilität zu geben. Ein gestärktes Selbstbewusstsein führt immer auch zu größerer innerer Harmonie. Auf diese Weise ist der Stein auch in der Lage, dir bei Depressionen, Melancholie oder anderen negativen Energien zu helfen.

Rohstein Malachit GreenUp-Deco

Malachit

Der Malachit beflügelt deine Fantasie, verbessert deine Wahrnehmung und steigert die Konzentration.  Durch mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit hebt Malachit deine Lebensqualität und trägt auch zu einer harmonischen Partnerschaft bei. Zusätzlich hilft dir der Malachit dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Malachitspendet dir auch bei Liebeskummer Trost.

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Heilsteinen. Wir werden diese Liste immer weiter ausbauen. Aber es gibt so viele Kristalle und Mineralien, dass wir erst einmal unsere Favoriten vorstellen. Deshalb verstehe diese Auswahl als Anregung. Viel wichtiger ist es, dass du ein gutes Gefühl hast und die Kristalle dich „ansprechen“, dann sind sie richtig für dich -egal welche Wirkung sie haben sollen.