Tillandsia auf Holzsockeln
Tillandsie mit rosa Hochblättern

Über uns

Ich bin Viktoria Pauli, promovierte Biologin. Eigentlich arbeite ich in der Ökotoxikologie. Coronabedingt habe ich mich etwas umorientiert und möchte zeigen, dass auch Deko-Artikel durchaus nachhaltig und umweltfreundlich sein können. Wir versuchen, möglichst viel selbst herzustellen (dann weiß ich auch wirklich,  „was drin steckt“). Wenn wir Dinge dazu kaufen müssen, weil wir sie nicht selber herstellen können, achten wir auf Qualität und versuchen, möglichst Artikel aus deutscher oder EU-Produktion zu beziehen, denen der Umweltschutz ebenfalls am Herzen liegt.  

Unser Holz stammt aus zertifizierter Holzwirtschaft und wird nur mit Bienenwachs,  Leinöl-Produkten oder Pflanzensaft-Lasuren  behandelt.

Unsere Pflanzen – bis jetzt nur Tillandsien – stammen aus zertifizierter Kultur aus Deutschland und wurden nachweislich nicht der Natur entnommen.

Unsere Verpackungen bestehen aus recycelten Materialien und sehen deshalb vielleicht nicht so schön aus, dafür schädigen sie die Umwelt nicht.

Da wir noch am Anfang stehen, haben wir noch nicht so viele Artikel. Aber ich hoffe, dass sich unser Katalog schnell füllen wird.

Über Anregungen und Nachrichten von unseren Kunden würden wir uns sehr freuen!

Schreib' uns!

    Nach oben scrollen